Mangelnde Beleuchtung & Zustand Dr. Rudolf Guby Straße - wir haben nachgefragt.

Das Titelblatt unserer aktuellen Aussendung „INN formativ“ ziert ein Foto der Dr. Rudolf Guby Straße in Braunau-Laab und das nicht ohne Grund: Die Oberfläche der „Guby-Straße“ ist seit Jahren in einem äußerst desolaten Zustand und an einem Kreuzungspunkt fehlt die Straßenbeleuchtung.

Daher haben unsere Sektionsverantwortlichen für Braunau Nord beim Braunauer Stadtamt bezüglich eines möglichen Sanierungsplanes nachgefragt und folgende sachbezogene Auskunft erhalten:

„Dem Stadtamt Braunau ist der Oberflächenzustand der Dr. Rudolf Guby Straße - im Besonderen zwischen der Verladestraße und Franz Amberger Straße - bekannt und hat dazu geführt, dass aufgrund des Gesamtzustandes der Infrastruktureinrichtungen (Kanal, Wasser und Straße) die Straße in ein mittelfristiges Sanierungskonzept aufgenommen wurde. Die Generalsanierung der Straße wird für das Jahr 2022 angestrebt. Die Vorbereitungsarbeiten wurden bereits in Auftrag gegeben. Im Zuge dieses Bauvorhabens kann ein zusätzlicher Lichtpunkt erst bei der Umsetzung der Baumaßnahmen errichtet werden.“

Die Sektion Nord bedankt sich bei den Mitarbeiter*innen des Braunauer Stadtamtes für die rasche und kompetente Beantwortung unserer Anfrage und freuen uns über die angestrebte Sanierung der Straße!

Wir bleiben dran!!