Wir unterstützen die Forderung nach einem Industriegipfel!

Wir solidarisieren uns mit der Belegschaft von MAN Steyr und machten daher mit einer Nick-Aktion am 09. April 2021 auf die drohende Schließung des Werks und der damit verbundenen Arbeitslosigkeit aufmerksam.

Rudi Eiblmaier (Gemeinderat Braunau): „Stehe an Seite der ArbeitnehmerInnen – wir kämpfen um Arbeitsplätze!

SPÖ zeigt sich bei heutiger Aktion in Braunau entschlossen im Kampf für Arbeitsplätze!

Demokratische Entscheidungen – gerade auch in wirtschaftlichen Angelegenheiten – sind nicht nur zu respektieren, vielmehr muss die betriebliche Mitbestimmung ausgebaut werden.“, so Rudi Eiblmaier in einer zum Abstimmungsergebnis in Steyr. „Die Belegschaft in Steyr hat klar gemacht, was sie will. Wir stehen an ihrer Seite!

Für Eiblmaier sind jetzt vor allem Landes- und Bundesregierung gefordert, „endlich Mittel für die Veränderung der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen. Hier werden die großen Trends verschlafen, anstatt alles zu unternehmen um unsere Welt mitzugestalten. Das zeugt weder von Weitblick noch von wirtschaftlicher Kompetenz. Gerade für Braunau braucht es jetzt Investitionen in gute und sichere Arbeitsplätze mit fairen Löhnen, um ein gutes Leben führen zu können – denn Applaus allein reicht nicht aus, um die monatlichen Rechnungen zu bezahlen. Also, kämpfen wir um jeden Arbeitsplatz.

Wir brauchen mehr Zusammenarbeit und Zusammenhalt anstatt eines weltweiten Standortwettkampfs auf dem Rücken der ArbeitnehmerInnen“, so Eiblmaier abschließend.

Wir geben nicht auf und werden weiter für einen Erhalt der Arbeitsplätze in Steyr kämpfen!