Tag des Kindes - Spielefest der SPÖ Braunau. Ein voller Erfolg!

Zum internationalen Tag des Kindes am 10.9. lud die SPÖ Braunau Stadt, tatkräftig unterstützt von Kinderfreunden und den Jungen Generation, zu einem Spielefest in der Spielelandschaft Neustadt ein.

Neben verschiedenen Stationen wie Torwandschießen, Sackhüpfen, Dosenschießen und Schminken bot die Show Dance Company mehrere Kurzworkshops an, die von den Kids jeglichen Alters mit Begeisterung angenommen wurden. Die Kinderfreunde boten mit ihrem Spielebus verschiedene Geschicklichkeitsspiele an, der ARBÖ wartete mit einem Moped-Mofa-Simulator auf, das Jugendrotkreuz demonstrierte Erste Hilfe, die Polizei lud die Kinder ein, im Polizeiauto oder auf dem Motorrad Platz zu nehmen, natürlich mit Blaulicht. Besonderen Andrang gab´s bei der Feuerwehr, wo man mit einem Schlauch spritzen üben konnte. Die Junge Generation hatte eine Rennbahn aufgebaut, auf der spannende Bobby-Car-Rennen ausgetragen wurden. Eine Hüpfburg durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz, neben Kaffee und Kuchen von den fleißigen Helferinnen der Sektion Neustadt, versorgte der Food Truck von Kronberger, Burgkirchen, die Hungrigen mit Burgern. Ein Dankeschön ergeht an Mario von Mario´s Getränkestore für die Getränke und die Bereitstellung der Tische und Bänke.

Die Kinder konnten sich sogenannte Stempelpässe bei den verschiedenen Stationen abstempeln lassen, danach gab`s eine „Goldmedaille“, allerdings war der Andrang war so groß, dass Stempelpässe und Medaillen ausgingen und die letzten Kinder leider leer ausgingen. Sie bekommen ihre Goldmedaillen nachgereicht.

Alles in allem: ein gelungenes, hervorragend organisiertes Fest mit lauter zufriedenen Gesichtern, das nach Wiederholung im nächsten Jahr ruft. Danke an alle Helferinnen und Helfer, an Polizei, Feuerwehr, Jugend Rotkreuz, ARBÖ, ASKÖ, ATSV Laab, Kinderfreunde und Junge Generation, ein besonders herzliches Dankeschön geht an unsere Heidi Kasper, die das Ganze auf die Beine gestellt hat.