Mitgliederkonferenz Stadtpartei Braunau

Am 12.01.2024 fand im Veranstaltungszentrum Braunau unsere diesjährige Mitgliederkonferenz statt. Geladen waren alle Parteimitglieder der Stadtorganisation und den zugehörigen Sektionen aus Braunau. Unsere Mitglieder zeigten reges Interesse an der Teilnahme und den damit verbundenen Wahlen der Sektionen und der Ausschüsse.

Als Ehrengäste durften wir SPÖ Landesparteivorsitzenden Mag. Michael Lindner und die Steyr SPÖ Stadträtin Mag.a Katrin Auer begrüßen, welche den Abend mit interessanten und motivierenden Referaten abrundeten.

Welser Stadträtin Mag.a Katrin Auer

Landesparteivorsitzender Mag. Michael Lindner

Wahlen der Funktionäre und Ausschüsse

Im Zuge der Mitgliederkonferenz wurden durch die anwesenden Mitglieder die Funktionen sowie die Ausschüsse neu gewählt. Aufgrund der Zusammenlegung der Sektionen Nord, Süd sowie Ranshofen zur Stadtorganisation wurde ein neuer Stadtorganisationsausschuss gewählt. Zudem wurde ebenfalls der Ausschuss und die Funktionen der verbleibenden Sektion Ost gewählt.

Fusion der Sektionen Nord, Süd sowie Ranshofen

Zur Steigerung der Effektivität und als Anpassung an die mit der Zeit sich verändernden Umstände wurde beschlossen die Sektionen Nord, Süd sowie Ranshofen zur Stadtorganisation zu fusionieren. Sektion Ost bleibt bis auf weiteres noch bestehen.

Als Ersatz der jeweiligen Vorstände der Sektionen wurde beschlossen künftig Stadtteilsprecher:innen einzurichten.

Diese Stadtteilsprecher:innen sollen ihren Stadtteil (Nord, Süd, Ranshofen) als Ersatz zu den Sektionsvorsitzenden weiter vertreten und betreuen.

Die Stadtteilsprecher:innen werden in der nächsten Stadtparteisitzung nominiert, gewählt und veröffentlicht.

Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder

Im heurigen Jahr durften wir im gesamten 40 Ehrungsurkunden ausstellen.

• 2 Mitglieder sind nun unglaubliche 70(!) Jahre überzeugte Anhänger der Sozialdemokratie.
  • 6 Mitglieder erreichten bereits das überragende 60-jährige Mitgliedsjubiläum
  • 12 Mitglieder dürfen wir zu stolzen 50 Jahren Mitgliedschaft gratulieren
  • 14 Mitglieder stehen der SPÖ seit stattlichen 40 Jahren zu Seite
  • 2 Mitglieder unterstützen die Sozialdemokratie bereits seit  25 Jahren
  • 4 Mitglieder  schwören uns seit 10 Jahren die Treu

Totengedenken

In stiller Trauer wurde auch an unsere verstorbenen Genoss:innen gedacht.